Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Sitzreihen mit Sesseln und dem runden Sternenprojektionsgerät im Vordergrund. Dahinter ist der Planet Saturn an der Planetariumskuppel zu sehen.

Het planetarium van het LWL-Natuurhistorisch Museum is een van de modernste van heel Europa.

Welkom in het planetarium

Het grote planetarium in het LWL Natuurhistorisch Museum is een van de modernste planetaria van Europa. Het is pas gerenoveerd en volledig vernieuwd en heeft een verscheidenheid aan aanbiedingen!

De heldere sterrennacht verschijnt op zijn meest natuurlijke manier in het planetarium, ongeacht de weersomstandigheden.

Er zijn kinderprogramma's speciaal voor gezinnen met kleine kinderen, maar ook evenementen die de wonderen van de sterrenhemel op een begrijpelijke manier uitleggen, spannende reizen door het heelal aanbieden en astronomische eigenaardigheden behandelen.

In het LWL-planetarium zijn plaatsen voor rolstoelgebruikers en is er een ringleiding aanwezig. Dankzij de ringleiding kunnen doven en slechthorenden deelnemen aan de planetariumevenementen. De inductielus is op alle stoelen te gebruiken en wordt aangesloten op het brandalarm.

ENTFÄLLT! Faust in Space

Freuynde + Gaesdte im LWL-Planetarium

Dienstag, 10.9.2024, 19:30 Uhr

Schauspieler Helge Salnikau vor einem Nebel im All

Die Vorstellung von FAUST IN SPACE am 10.09.2024 entfällt!

Freuynde + Gaesdte präsentieren zum defintiv unwiderruflich allerletzten Mal ihr Stück FAUST IN SPACE im LWL-Planetarium. Die letzte Vorstellung findet am 05.09.2024 statt.

Die Inszenierung mit Helge Salnikau (als Faust) und Zeha Schröder (als Wagner) nimmt das Publikum mit auf einen kosmischen Trip, der die uralte Geschichte vom Wissensdurst des Menschen in neuer Form erzählt.

Schon 1587 beschreibt die allererste Faust-Bearbeitung, die Historia von Doktor Fausten, den Faust als einen kundigen Himmelsforscher, der mit Mephisto über Kometen, Meteoriten und Planeten diskutiert. Auch bei Goethe ist Dr. Faust ein bekennender Verehrer der Himmelsgluth. Und so ist es nur konsequent, dass der Mann, der wissen will, was die Welt... im Innersten zusammenhält, in der modernen Interpretation des Theaters Freuynde + Gaesdte endgültig zum Astrophysiker wird.

Er studiert die Sektoren des Sternenhimmels auf der Suche nach intelligentem Leben und empfängt schließlich faszinierende Signale, die aus dem Zentrum eines Schwarzen Lochs mit dem rätselhaften Namen M Phi zu kommen scheinen. M Phi lockt Faust und seinen Assistenten Wagner auf eine abenteuerliche Reise zu den Anfängen des Universums, die sich für die beiden Erdlinge schon bald als ein buchstäblicher Höllen-Trip entpuppt.

Zum dritten Mal entwickelten Freuynde + Gaesdte eine Multi-Media-Show mit Livetheater für das Planetarium. Dabei schöpfen sie diesmal so sehr aus dem Vollen wie noch nie.

Foto: Freuynde + Gaesdte

Termin/e:

Dienstag, 10.9.2024, 19:30 Uhr

Kosten / Eintritt:

25,00 Euro (15,00 Euro ermäßigt | 40,00 Euro Helden-Ticket)

Tickets gibt es nur auf der Homepage von Freuynde + Gaesdte (siehe unten).

SONSTIGES
Kein (Wieder-)Einlass nach Beginn der Vorführung.

PARKEN
Kostenpflichtige Parklätze (4 Euro Tagespauschale) vorhanden. Kostenlose Parkplätze stehen in der Nähe, z.B. am Mühlenhof-Freilichtmuseum, zur Verfügung.

-Änderungen vorbehalten-

Ort:

Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde
Sentruper Straße 285
48161 Münster